Online-Arzt

Hier beantwortet der Lungenspezialist Dr. Thomas Rothe vom 3. bis 13. April 2017 Ihre Fragen zu COPD und anderen Lungen- und Atemwegserkrankungen.

 

Momentan ist dieser Service nicht verfügbar, unten aufgeführt finden Sie die bisherigen Fragen und Antworten.

Autor Beitrag
20.11.15 08:48 Hartnäckiger Schleimhusten seit 4 Monaten
Fritz
uten Tag,

ich leide seit Anfangs August dieses Jahr an einem hartnäckigen Schleimhusten. Angefangen hat das ganze mit einer starken Erkältung aufgrund einer Klimaanlage. Nach 2 Wochen extremem Husten habe ich mir dann einen Hustensirup besorgt, welcher auch geholfen hat. Jedoch war der Husten immer noch da, einfach nicht mehr so stark. Das blieb dann einige Wochen so. Aufgrund einer geplanten Operation wurde mir im Spital Antibiotika verabreicht, um eine Infektion zu vermeiden und in der Hoffnung dass der Husten und auch die chronisch verstopfte Nase sich erholt.
Jedoch hat nichts gebessert und der Husten wurde mit der Zeit auch wieder schlechter. Schliesslich bekam ich dann vom Arzt nochmal Antibiotika, sowie einen Turbohaler für die Nase, damit diese sich beruhigt und der Husten weggeht. In der Zwischenzeit habe ich auch noch diverse natürliche Heilmittel ausprobiert, hat jedoch alles nichts geholfen.
Nun vermute ich, dass ich an Asthma leide (Habe Heuschnupfen und Staubmilben Allergie). Sprechen die Anzeichen für Asthma und ist es ratsam, zuerst zum Hausarzt zu gehen und erst danach zu einem Lungenspezialisten?
< Zurück ins Forum