Rauchstopp-Wettbewerb 2016

Am Rauchstopptag vom 31. Mai können Raucherinnen und Raucher versuchen, für einen Tag die Zigaretten wegzulegen. Wer weitergehen will, kann anschliessend beim Rauchstoppwettbewerb mitmachen. Als Hauptpreise werden 20 mal 500 Franken verlost. Lesen Sie weiter

Asthma: 6 von 10 inhalieren falsch

Damit Asthma-Medikamente wirken, müssen sie korrekt inhaliert werden. Studien zeigen aber, dass über 60 Prozent der Asthmatiker ihr Medikament falsch benutzen – und unter Anfällen leiden, die vermeidbar wären. Die Lungenliga informiert mit kurzen Filmen über die korrekte Inhalationstechnik.

Tabakwerbung Nein

Der Bundesrat will die Tabak-Werbung an Verkaufsstellen und das Sponsoring von Open Air-Festivals weiterhin zulassen. Die Allianz für ein starkes Tabakproduktegesetz fordert ein umfassendes Werbeverbot für einen besseren Jugendschutz.

Zur Website

 

 

Smoke-Free - ich bin stärker

Die neue Tabakpräventionskampagne von Bund, Kantonen und Nichtregierungs-organisationen arbeitet mit dem Slogan «Ich bin stärker. SmokeFree». Rauchende werden auf ihrem Weg in ein rauchfreies Leben unterstützt. Gleichzeitig soll das Nichtrauchen bestärkt und als gesellschaftliche Selbstverständlichkeit verankert werden.  Kurzfilm
www.smokefree.ch