COPD-Schulung in Bern

Kursleitung: Frau Katrin Lerch, Beraterin für Atemwegserkrankungen, Tel. 031 300 26 26  Email  Referenten: Herr Dr. med. Michael Witschi, Facharzt FMH für Innere Medizin und Pneumologie und Herr Thomas Nydegger, Physiotherapeut Inselspital, Physiotherapie Respiratory, Bern
Daten: Do, 19. Jan. und Di, 24. Jan. 2017
Zeit: jeweils 18.00 – 20.30 Uhr
Orte: 1. Abend: Lungenliga Bern, Chutzenstrasse 10, 3007 Bern
2. Abend: Inselspital Bern, Physiosaal
Kosten Fr. 45.00 lesen Sie weiter  zum Flyer

ready4life fördert die Lebenskompetenzen von Lernenden

Mit ready4life lancieren die kantonalen Lungenligen Bern, Basel-Stadt/ Basel-Land, Aargau und Waadt und Genf ein innovatives Pilotprojekt, das Lernende ermutigt, aufs Rauchen zu verzichten. Mit einem SMS-basierten Coachingprogramm werden ihre Lebenskompetenzen gestärkt.
Lesen Sie weiter
Zur Medienmitteilung

Asthma: 6 von 10 inhalieren falsch

Damit Asthma-Medikamente wirken, müssen sie korrekt inhaliert werden. Studien zeigen aber, dass über 60 Prozent der Asthmatiker ihr Medikament falsch benutzen – und unter Anfällen leiden, die vermeidbar wären. Die Lungenliga informiert mit kurzen Filmen über die korrekte Inhalationstechnik.

Smoke-Free - ich bin stärker

Die neue Tabakpräventionskampagne von Bund, Kantonen und Nichtregierungs-organisationen arbeitet mit dem Slogan «Ich bin stärker. SmokeFree». Rauchende werden auf ihrem Weg in ein rauchfreies Leben unterstützt. Gleichzeitig soll das Nichtrauchen bestärkt und als gesellschaftliche Selbstverständlichkeit verankert werden.  Kurzfilm
www.smokefree.ch