Information zur geplanten Fusion

Die Lungenliga Luzern-Zug und die Lungenliga Unterwalden (Kantone Nid- und Obwalden) planen eine Fusion. Per 01. Januar 2017 soll der Zusammenschluss erfolgen.
Lesen Sie hier die detaillierten Angaben zum Projekt.  Wichtige Daten

Jahresbericht Lungenliga Luzern-Zug 2015

Das Jahr 2015 ist erneut von zahlreichen Veränderungen und Projekten geprägt gewesen. Wir bewegen uns in einem dynamischen Umfeld, das Gesundheitswesen erfordert von allen Organisationen hohe Flexibilität. Jahresbericht/Jahresrechnung 2015

Asthma: 6 von 10 inhalieren falsch

Damit Asthma-Medikamente wirken, müssen sie korrekt inhaliert werden. Studien zeigen aber, dass über 60 Prozent der Asthmatiker ihr Medikament falsch benutzen – und unter Anfällen leiden, die vermeidbar wären. Die Lungenliga informiert mit kurzen Filmen über die korrekte Inhalationstechnik.

Rauchfreie Lehre - Abschlussevent 2016

Das Projektjahr Rauchfreie Lehre 2015/16 neigt sich dem Ende zu und erlebte mit dem Schlussevent am 23. Juni seinen Höhepunkt. 70 Lernende aus den Kantonen Luzern, Zug, Uri, Schwyz, Ob- und Nidwalden trafen sich im Strandbad Lido von Luzern und durften sich feiern lassen.  Das Team Rauchfreie Lehre gratuliert! Damian Lynn spielte exklusiv für uns. Das Konzert vor dieser grandiosen Kulisse im Lido wird allen in bester Erinnerung bleiben. Kulinarisch verwöhnte uns die Crew des Restaurants mit einem sehr feinen Grillbuffet. Fotos und Rückblick