Gemeinsame Prävention am SummerDays

 

Gemeinsam mit dem Verein Kinder- und Jugendarbeit Arbon war die Lungenliga Thurgau im Präventionszelt am SummerDays vor Ort!

 

Am Clown Luftikus, farbiges Publikumsmagnet und Spirometriegerät in einem, konnten die Besucherinnen und Besucher bei einem Jugendlichen/ einer Jugendlichen die Lungenfunktion testen sowie weitere Informationen bei den Fachpersonen der Lungenliga Thurgau einholen.

Daneben wurden bei der  Kinder- und Jugendarbeit Arbon ein Promille-Parcours absolviert, alkoholfreie Drinks probiert sowie eine per App gesteuerte Wasserkaraffe getestet werden. 

 

Vielen Dank allen, die bei uns im Zelt vorbei gekommen sind und natürlich allen Jugendlichen und der Stadt für die tolle Zusammenarbeit!

Auch 2017 am SummerDays

 

Auch dieses Jahr werden wir wieder vor Ort sein! Gemeinsam mit der Stadt Arbon finden Sie uns im Präventionszelt am SummerDays.

  • Wann:   Freitag 25. August 2017      zwischen 14.00 - 22.00 Uhr         
                 Samstag, 26. August 2017   zwischen 12.00 - 22.30 Uhr
  • Wo:       SummerDays in Arbon
  • Was:     Im Präventionszelt kann bei der Lungenliga die Lungenfunktion getestet werden: 
                Mit dem Clown Luftikus, farbiges Publikumsmagnet und Spirometriegerät in einem

 Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren Besuch!