Accesskeys und Sprunglinks

Sie sind hier: Lungenliga » Spenden und Helfen

Die Charta Ihrer Spenderechte

Warum Sie als Spenderin oder Spender der Lungenliga Schweiz vertrauen können.


Wir verpflichten uns zu folgenden Grundsätzen:

  • Sie werden über unsere Ziele, unsere Arbeit sowie über die Verwendung der Spenden und unsere Leistungsfähigkeit zur Erfüllung des Spendenzwecks jederzeit offen informiert.
  • Sie haben Gewähr, dass wir unsere Anliegen wahrheitsgemäss, sachgerecht und ohne Übertreibung darstellen.
  • Sie haben die Garantie, dass wir die uns anvertrauten Spenden sparsam, effizient und unter Beachtung der Zweckbindung einsetzen. Dafür garantiert zudem das Gütesiegel der Stiftung ZEWO, der Fachstelle für gemeinnützige, Spenden sammelnde Organisationen.
  • Sie haben jederzeit Einsicht in unsere Jahresberichte. Unsere Buchführung und Jahresrechnungen entsprechen den gesetzlichen Vorschriften, den Richtlinien der ZEWO sowie den Rechnungslegungsrundsätzen Swiss GAAP FER. Unsere Bücher werden durch eine von der Treuhandkammer anerkannte Revisionsstelle geprüft.
  • Sie können sich jederzeit über die Zusammensetzung unseres Vorstandes und der Geschäftsleitung informieren und sich darauf verlassen, dass sich deren Mitglieder für einen verantwortungsvollen Umgang mit Ihrer Spende einsetzen.
  • Sie haben jederzeit das Recht, Ihren Namen von Spendenlisten löschen zu lassen. Die geltenden Datenschutzbestimmungen und Gesetze werden strikte eingehalten.

 

Für die Lungenliga

Unterschrift von Otto Piller, Präsident und Corinne Zosso, Geschäftsführerin

Sparen Sie Steuern

Steuerabzugstabelle 2011

Haben Sie Fragen?
Foto Hans Schneuwly

 

Remo Gubler ist gerne für Sie da.

E-mail

Tel. 031 378 20 58

Logo der Zewo

Die Lungenliga Schweiz ist von der Zewo anerkannt.