Stellenangebot

 

Die Lungenliga Aargau ist eine gemeinnützige Gesundheitsorganisation und setzt sich seit mehr als 111 Jahren mit seinen 60 Mitarbeitenden dafür ein, dass Menschen mit Atemwegs- oder Lungenerkrankungen möglichst beschwerdefrei und selbständig leben können. Atemtherapiegeräte, vielseitige Beratungsleistungen, Massnahmen in der Gesundheitsförderung und Prävention sowie der Impfdienst sind wichtige Bestandteile der Angebotspalette.

 

Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir per 1. Dezember 2021 oder nach Vereinbarung eine

 

Bereichsleitung Schlafapnoetherapie und Heimventilation 80 – 100 %

 

Ihr zukünftiges Aufgabengebiet

  • Fachliche, personelle und finanzielle Verantwortung des Bereichs Schlafapnoetherapie und Heimventilation (13 Mitarbeitende)
  • Unterstützen und Befähigen des Teams im klinischen Alltag
  • Erarbeiten, Einführen und Umsetzen fachlicher Konzepte und themenspezifischer Neuerungen
  • (Mit-) Verantwortlich für Projekte, Handlungsrichtlinien und Qualitätsmanagement in der Heimtherapie
  • Durchführung von Kurzweiterbildungen und Fallbesprechungen
  • Beziehungspflege zu unseren Partnern, insbesondere zuweisende Ärzte, Gerätelieferanten und Lungenliga Schweiz
  • Mitarbeit in Fachgruppen
  • Mitglied der Geschäftsleitung, Mitentwickeln und Umsetzen der Strategie der Lungenliga Aargau

 

Ihr Profil

  • Diplomierte Pflegefachperson auf Stufe Fachhochschule oder äquivalent
  • Mehrjährige Führungserfahrung im Gesundheitsbereich sowie Führungsweiterbildung
  • Leistungsnachweis im Projekt- und Changemanagement
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Umsetzungsstärke sowie hohe Sozialkompetenz
  • Verhandlungsgeschick sowie vernetztes Denken und Handeln
  • Hohe IT-Affinität und von Vorteil gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen
  • Strukturiert, initiativ und belastbar

 

Ihre Vorteile

Es erwartet Sie eine anspruchsvolle, vielseitige Aufgabe als Mitglied der Geschäftsleitung mit viel Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum an zentralem Arbeitsort unmittelbar am Bahnhof Aarau. Zeitgemässe Anstellungsbedingungen, Büroarbeitszeiten, Unterstützung von Weiterbildungen sowie einen wertschätzenden, kollegialen Umgang sind für uns selbstverständlich.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an den Geschäftsführer Mike Neeser, 062 832 40 00. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Bitte hier bewerben

 

Stellenausschreibung als PDF