Tabakwerbung NEIN - ein starkes Gesetz

Wirksamer Schutz vor Tabakkonsum rückt in weite Ferne

 

National- und Ständerat finden, dass die wenigen heute geltenden Einschränkungen für Tabakwerbung genügen. Dabei verkennen sie jedoch, dass die omnipräsente Tabakwerbung insbesondere auf Kinder und Jugendliche einen grossen Einfluss hat – und oft auch auf diese ausgerichtet ist.

Medienmitteilung 8.12.16

 

 

 

 

Wir fordern:

  • Ein Werbeverbot für Tabakprodukte in allen Medien (Print, elektronisch, online)
  • Ein Werbeverbot an Verkaufsstellen
  • Nettopreise ohne Rabatte für Tabakprodukte
  • Ein Verbot von Promotionsaktivitäten für Tabakprodukte wie Wettbewerbe, Werbespiele
  • Werbegeschenke und weitere Produkte unter dem Logo einer Tabakmarke (Brandstretching), etc.
  • Ein Verbot von Sponsoring durch Tabakmarken bzw. Unternehmen der Tabakindustrie

⇒  Zur Website Tabakwerbung Nein