Diese Website verwendet Cookies. Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung.

Akzeptieren

Leben heisst atmen

 

 

 

Suchen Sie eine neue Herausforderung in einem interessanten Themenbereich?
 
Die Lungenliga Zentralschweiz ist eine innovative Gesundheitsorganisation und bietet professionelle Unterstützung und Beratung für atembehinderte Menschen in den Kantonen Luzern, Zug, Obwalden, Nidwalden und Schwyz an.  
 
Wir suchen auf den 1. Mai 2019 oder nach Vereinbarung einen/eine

 
Sachbearbeiter/-in Finanz- und Rechnungswesen (60 - 80 % Pensum)


 
Ihre Aufgaben

Sie unterstützen in dieser vielseitigen Funktion die Leitung Finanzen & Controlling im aktuellen Tagesgeschäft. Dazu gehören folgende Aufgaben:
 

  • Führen der Kreditoren-/Debitoren- und Finanzbuchhaltung
  • Verarbeitung von Buchungsbelegen
  • Mitarbeit bei Jahres- und Halbjahresabschlüssen sowie bei der Budgeterstellung
  • Rechnungsstellung an Krankenversicherer sowie Bearbeitung von Rechnungsrückweisungen
  • Abwicklung des Mahnwesens (Patienten und Krankenversicherer)
  • Mitarbeit in Projekten

 
Ihr Profil

Wir suchen eine dynamische, aufgestellte und zuverlässige Person, die sich durch folgende Merkmale auszeichnet:
 

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
  • Weiterbildung in Sachbearbeitung Rechnungswesen
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen
  • Erfahrung im Gesundheitswesen und mit Krankenkassen
  • Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme
  • Kenntnisse der Software Abacus von Vorteil
  • Selbständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise

 

Unser Angebot

Wir bieten eine verantwortungsvolle, interessante und vielseitige Aufgabe im Bereich Finanzen & Controlling. Ein aufgestelltes kleines Team erwartet Sie. Attraktive Anstellungsbedingungen runden  das Stellenangebot ab. Stelleninserat als PDF


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihr elektronisches Bewerbungsdossier bis spätestens 1. März 2019 an priska.schilter@STOP-SPAM.lungenliga-zentralschweiz.ch