Diese Website verwendet Cookies. Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung.

Akzeptieren
Zur Startseite www.lungenliga.ch

Was ist Schlafapnoe?

Menschen mit Schlafapnoe leiden an kurzen Atemaussetzern im Schlaf, was zu Sauerstoffmangel führt.

 

In der Schweiz leiden über 150'000 Menschen an Schlafapnoe.

 

Der Begriff „Apnoe“ stammt aus dem Griechischen und bedeutet „ohne Atem“.

 

Symptome

Die häufigsten Symptome sind:

Erfahren Sie mehr zu den Symptomen der Schlafapnoe. Mehr

Immer müde? Jetzt testen!

  • Haben Sie Atemaussetzer in der Nacht?
  • Schnarchen Sie?
  • Leiden Sie unter Tagesmüdigkeit?

Es könnte Schlafapnoe sein!

Machen Sie den Risikotest!

 

Angebote der Lungenliga

Die Lungenliga

Die Lungenliga berät und betreut schweizweit über 68'000 Schlafapnoe-Patientinnen und -Patienten.

 

Lassen Sie sich von der Lungenliga in Ihrer Nähe beraten.

Alltag mit Schlafapnoe

«Ich kann nun wieder viel besser schlafen und habe in der Nacht keine Atemaussetzer mehr», stellt R. Hasselmann zufrieden fest.

«Wenn selbst der stärkste Espresso nichts mehr nützt…» F. Caille erzählt über seinen Alltag mit Schlafapnoe.