Diese Website verwendet Cookies. Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung.

Akzeptieren

Neuerscheinung Kinderbuch "Atmen"

        «ATMEN»   von Inês Castel-Branco

 

einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen …
Es atmet von alleine – aber schon mal bewusst auf die Atmung geachtet?


Die Atmung versorgt unseren Körper mit Luft und ist lebenswichtig für Menschen, Tiere und Pflanzen. Ohne Essen und Trinken können wir mehrere Tage überleben, aber ohne Luft nur wenige Minuten. 9000 Liter atmet ein Erwachsener täglich ein und aus, davon bleiben aber circa 1.5 Liter Luft in der Lunge zurück. So ist immer eine Notreserve da, falls es uns mal den Atem verschlägt oder wir Mühe damit haben. Mit Übungen können wir unsere Atmung gezielt trainieren und verbessern.

Der Glarner Verlag Baeschlin präsentiert freudig das neue Bilderbuch ATMEN der katalanischen Künstlerin Inês Castel-Branco, welches unter dem Patronat der Lungenliga Glarus entstanden ist. Dieses Buch zeigt anhand einer kleinen Geschichte, wie man Atemübungen spielerisch umsetzen und gleichzeitig die Fantasie anregen kann. Die gezeigten Übungen stammen aus dem Yoga, dem Tai-Chi, dem Qi Gong und der Kinesiologie.


Ein Ballon aufzublasen braucht viel «Pfuuus». Und ihn zum Platzen zu bringen erst recht!


Besonders für Kinder mit Lungenleiden wie Asthma oder Heuschnupfen ist es eine grosse Hilfe. Doch auch für alle anderen können die Atemübungen praktische Alltagsbegleiter sein. Denn richtiges Atmen fördert die Gesundheit und Leistungsfähigkeit. So kann es auch Erwachsenen helfen, Stress abzubauen.

"ATMEN" von Inês Castel-Branco:

Sachbilderbuch, 40 Seiten
Durchgehend farbig illustriert
Gebunden, 29 x 22 cm, ab 3 Jahren
UVP CHF 25.90
ISBN 978-3-03893-025-9

 

Zur Buchbestellung