«Verkohlt?» – der Workshop

Der kostenlose Workshop «Verkohlt?» der Lungenliga dauert zwei Lektionen. Die Jugendlichen der 7.-9. Klasse lernen, die Risiken von Tabak einzuschätzen und die geschickten Kampagnen der Tabakindustrie zu durchschauen.

Lungentraining hilft

Die Therapie eignet sich für Patientinnen und Patienten mit COPD, Asthma bronchiale, chronischer Bronchitis, Lungenemphysem oder nach einer Lungenoperation.

 

Jetzt anmelden

Sauerstoff ERFA-Gruppe

Sechsmal im Jahr treffen wir uns in der Lungenliga St.Gallen und berichten über unsere Erfahrungen und geben uns gegenseitig Tipps & Tricks. Möchten Sie auch kommen?

 

 

«Geködert!» - der Workshop

Der Workshop «Geködert!» richtet sich an Kinder der 5. und 6. Klasse und dauert zwei Lektionen. Dies ist das Alter, in dem viele Kinder ihre ersten Zigaretten probieren.

 

 

Sauerstoff-Ausflug 2017

Die Lungenliga St.Gallen – Appenzell ermöglichte ihren Sauerstoff-Patienten einen wunderschönen Tag auf dem Bodensee. Die fachliche Aufsicht gab auch Schwerbetroffenen die nötige Sicherheit diesen Ausflug zu wagen.

LUFU-Tage 2017

Auch dieses Jahr bot die Lungenliga St.Gallen-Appenzell kostenlose Lungenfunktionstests an. 135 Besucher profitierten davon. 77% konnten ein positives Ergebnis aufweisen. Unser Fachpersonal stand für Fragen zur Verfügung und erteilte wertvolle Tipps zum Rauchstopp.
Eine kleine Bilderauswahl