Diese Website verwendet Cookies. Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung.

Akzeptieren
Herzlich Wilkommen auf der Webseite der Lungenliga St.Gallen-Appenzell

Schutz vor Tabakwerbung

Die grosse Mehrheit der Rauchenden beginnt im jugendlichen Alter mit dem Konsum. Die Werbung spielt dabei eine zentrale Rolle. Mit der Volksinitiative "JA zum Schutz der Kinder und Jugendlichen vor Tabakwerbung" sollen Kinder und Jugendliche geschützt werden.

Mehr Informationen & online unterschreiben

Kinderschwimmkurse

Unsere Schwimmkurse (mit Turn- und Atemübungen) eignen sich speziell für Asthmatiker. Natürlich sind auch andere Kinder herzlich willkommen.

Jetzt Kursdaten prüfen und gleich anmelden.

LUFU-Tage 2018

Auch dieses Jahr bot die Lungenliga St.Gallen-Appenzell kostenlose Lungenfunktionstests an. 204 Besucher profitierten davon. 84% konnten ein positives Ergebnis aufweisen. Unser Fachpersonal stand für Fragen zur Verfügung und erteilte wertvolle Tipps zum Rauchstopp.
Eine kleine Bilderauswahl

Experiment Nichtrauchen 2018/19

Über 2200 Schulklassen mit rund 40 000 Schülerinnen und Schülern haben sich für den Klassenwettbewerb Experiment Nichtrauchen angemeldet. Sie setzen sich nun während sechs Monaten im Unterricht vertieft mit dem Tabakkonsum und seinen Folgen auseinander.