Tag der offenen Tür der Lungenliga Aargau

Ende Oktober konnten Sie hinter unsere Kulissen schauen und dank einem spannenden Programm mehr über die Lungenliga Aargau erfahren.
tag der offenen Tür LLAG

Am Samstag, 28.10.2023 öffnete die Lungenliga Aargau die Türen des Hauptsitzes in Aarau für die Öffentlichkeit. Von 10 bis 15 Uhr konnten die neu sanierten und ausgebauten Büroräumlichkeiten an der Hinteren Bahnhofstrasse in Aarau besichtigt werden. Über 200 Personen genossen ein abwechslungsreiches Programm mit Fachvorträgen, Gerätedemonstrationen, einer Sauerstoffbar, Lungenvolumentests mit unserem Clown Luftikus und vielen weiteren Attraktionen geboten. Präsidentin Yvonne Feri sowie Geschäftsführer Mike Neeser eröffneten den Anlasss und sprachen unter anderem über die Herausforderungen der Zukunft. Olivier Gerber, Leiter Abteilung Gesundheit des Kanton Aargau betonte die Wichtigkeit der Lungenliga in der Therapie aber auch in der Prävention von Lungenerkrankungen. Unter dem Titel «Atemlos durch die Nacht» hielt der Pneumologe Dr. Patrick Fachinger ein spannendes Fachreferat zum Thema Schlafapnoe. Der Vortragsraum war bis auf den letzten Platz besetzt.

Interessierte Personen finden das Referat von Dr. Patrick Fachinger, wie auch die Folien weiter unten auf dieser Seite.
 

Impressionen