Diese Website verwendet Cookies. Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung.

Akzeptieren

Leben heisst atmen

Die Lungenliga Thurgau berät und betreut Atembehinderte und Lungenkranke und informiert die breite Öffentlichkeit über Lungen- und Atemwegserkrankungen. Zudem engagiert sie sich in der Prävention.

Erfrischung gefällig? 

Probieren Sie den erfrischenden Eistee der Lungenliga Thurgau mit wohltuendem Orangenthymian aus - perfekt für heisse Tage. Hier geht's zum Rezept

Unbeschwert die Ferien geniessen

Chronische Atemwegserkrankungen sind kein Grund, um auf längere Reisen zu verzichten. Wichtig ist aber eine gute Vorbereitung. Die Lungenliga bietet diverse Informationen und Checklisten zu diesem Thema. Zudem bieten wir diverse Ferienangebote für unsere Patientinnen und Patienten an.

Neue hilfreiche Anleitungsvideos

Wie ziehe ich meine CPAP-Maske an und wie halte ich diese sauber? Wie reinige ich meine Inhalationsgeräte? Und was gilt es bei der Installation von Sauerstoffkonzentratoren zu beachten? Antworten auf diese Fragen geben vier neue Videos der Lungenliga.

Kurskalender

12.08.2019 - 16.09.2019
Blaukreuzhaus Oase, Hermannstrasse 4a, Weinfelden
25.08.2019, 9:00
Hafenareal Romanshorn
11.09.2019
ab Kreuzlingen
18.09.2019
ab Kreuzlingen
26.09.2019 - 30.09.2019
Weinfelden