Aktuelles

17.11.2021 | Aktuell | Medienmitteilungen

Auswurf, ständiger Husten und Atemnot schon bei geringen körperlichen Belastungen: Wer an der chronisch obstruktiven Lungenkrankheit COPD leidet, hat mit einigen Einschränkungen zu kämpfen. Die gute Nachricht ist: Wie stark die Krankheit den Alltag der Betroffenen und ihrer Angehörigen beeinträchtigt, können sie selbst beeinflussen.

» weiter
13.10.2021 | Aktuell | Medienmitteilungen

Der Bundesrat hat heute entschieden, dass die Initiative «Kinder ohne Tabak» am 13. Februar 2022 zur Abstimmung kommen wird. Die Gesundheitsorganisationen sowie Jugend- und Sportverbände mussten die Volksinitiative lancieren, weil nur so wirksamer Jugendschutz umgesetzt werden kann. Denn Bundesrat und Parlament lassen mit dem Tabakproduktegesetz weiterhin genau diejenige Werbung zu, die Kinder und Jugendliche erreicht und sie so in den schädlichen Tabakkonsum führt. Nun hat das Volk das letzte Wort.

» weiter
26.08.2020 | Aktuell | Medienmitteilungen

Typisch bei der Schlafapnoe ist lautes Schnarchen, unterbrochen durch Atemaussetzer. Diese kurzen Atemaussetzer verunmöglichen einen erholsamen Schlaf, daher sind Schlafapnoe-Betroffene tagsüber oft sehr müde oder erschöpft.

» weiter
07.10.2015

Betreuende Angehörige unterstützen Personen aus ihrem Umfeld, deren Gesundheit oder

Autonomie beeinträchtigt ist.

» weiter
18.08.2015

Die Gesundheitsligen des Kantons Freiburg sind am Freitag 2. Oktober von 13.00 bis 19.00 Uhr an der Düdinger Gesundheitswoche. Lesen Sie unseren Flyer.

» weiter
25.03.2015

Am vergangenen Mittwoch, 18. März, begab sich die Lungenliga Freiburg mit einem Bett in den Farben der Liga und einer schnarchenden .....

» weiter
04.03.2015 | Aktuell

All denen, welche die Freiheiten eines ...

» weiter