Diese Website verwendet Cookies. Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung.

Akzeptieren

Juul, eine gefährliche Entwicklung

Gemäss Medienberichten, wird die E-Zigarette Juul bald auf den Schweizer Markt kommen. Da Juul bei Jungen beliebt ist, ist es wichtig hier einen umfassenden Schutz der Jugendlichen zu gewährleisten: Mindestalter beim Verkauf und effizientes Werbeverbot.

Rauchfreie Bahnhöfe

Der Verband öffentlicher Verkehr hat beschlossen alle Bahnhöfe rauchfrei zu machen, mit Ausnahme von definierten Bereichen auf den Gleisen. Die Lungenliga Schweiz begrüsst diesen Entscheid für die Prävention.

Neue hilfreiche Anleitungsvideos

Wie ziehe ich meine CPAP-Maske an und wie halte ich diese sauber? Wie reinige ich meine Inhalationsgeräte? Und was gilt es bei der Installation von Sauerstoffkonzentratoren zu beachten? Antworten auf diese Fragen geben vier neue Videos der Lungenliga.

Adventswettbewerb

An den vier Adventssonntagen gibt es für Sie tolle Preise zu gewinnen. Machen Sie mit bei unseren Adventswettbewerben! Mehr Infos

 

 

 

 

Werden Sie Ihr eigener Experte!

Dank der Patientenschulung der Lungenliga lernen COPD-Betroffene mit der Erkrankung besser umzugehen, erlangen mehr Sicherheit im Alltag und verbessern die Kontrolle über Atemnot, Husten und Auswurf. Interessiert? Jetzt anmelden

 

Informiert bleiben

Medienmitteilungen

13.12.2018 | Aktuell | Medienmitteilungen

Mit dem Ziel, die Effektivität, Effizienz und Qualität ihrer Arbeitsleistungen zu steigern, hat sich die Lungenliga Schweiz dem Zertifizierungsverfahren zur Erlangung des NPO-Labels für Management Excellence unterzogen. Heute hat sie das Label erhalten.

» weiter
30.11.2018 | Aktuell | Medienmitteilungen

Der Bundesrat präsentierte dem Parlament heute ein Tabakproduktegesetz, das in zentralen Punkten beim Kinder- und Jugendschutz versagt. Eine Allianz aus 87 Organisationen fordert deshalb umfangreiche Anpassungen der Vorlage im National- und Ständerat.

 

» weiter
09.11.2018 | Aktuell | Medienmitteilungen

Lange Zeit litt Margrit Stettler an Atemnot und Husten, ohne den Grund dafür zu kennen. Nun hat die Krankheit einen Namen: COPD. Die chronisch obstruktive Lungenkrankheit führt zu zunehmender Atemnot bei körperlicher Aktivität. In vielen Fällen besteht auch morgendlicher Husten mit Auswurf sowie eine massive Zunahme der Beschwerden im Rahmen von Erkältungen. Mit einer frühzeitigen Diagnose lässt sich der Krankheitsverlauf jedoch verlangsamen.

 

» weiter

Werden Sie aktiv für gesunde Luft & Lunge

Spenden Sie jetzt!

Eine Lungenkrankheit kann jede und jeden von uns treffen.

Jetzt spenden!

Verbreiten Sie diese Infos in Ihren Netzwerken

Facebook

Youtube