Diese Website verwendet Cookies. Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung.

Akzeptieren

So schützen wir uns

Jetzt unbedingt die neuen Regeln einhalten!

So schützen wir uns

Hände waschen und Abstand halten bleiben die wichtigsten Regeln, um sich und andere vor einer Ansteckung zu schützen. Seit Lockerung der Massnahmen ist die Selbstverantwortung eines jeden Einzelnen noch wichtiger geworden. Wer Abstand hält, die Hände regelmässig gründlich wäscht, in die Armbeuge niest und eine Maske trägt (wenn Abstandhalten nicht möglich ist), hilft wesentlich mit, die Ausbreitung des Virus zu verhindern. Mehr

Erklärvideo BAG Contact-Tracing

Mit Contact Tracing schützen wir uns gegen die Verbreitung des Coronavirus:

Testen: Bei Symptomen sofort testen lassen und zuhause bleiben. Tracen: Zur Rückverfolgung wenn immer möglich Kontaktdaten angeben. Isolieren/Quarantäne: Bei positivem Test: Isolation. Bei Kontakt mit positiv getesteter Person: Quarantäne.

Zum Video

Erklärvideo Swiss Covid-App

«SwissCovid», das offizielle App des Bundes:

Ergänzend zur Arbeit der kantonalen Behörden hilft das App, Infektionsketten zu stoppen. Es kann kantonsübergreifend Menschen benachrichtigen, welche mit einer positiv getesteten Person engen Kontakt hatten, sofern diese Person zum Zeitpunkt des Kontakts ansteckend war.

Zum Video

Kontakt

Lungenliga Aargau
Hintere Bahnhofstrasse 6
5001 Aarau
Telefon 062 832 40 00
E-Mail